Schreiben von Jörg Laude E-Mail
Geschrieben von: Jan Hinken   

Liebe Kameradin, lieber Kamerad der Kreisbereitschaft „Elbehochwasser 2013“

Ich möchte mich bei Euch herzlich bedanken für Euren Einsatz in der Gemeinde Gartow, Ihr habt hier Eure Familie, Eure Freunde und Euren Arbeitsplatz verlassen um in drei Tagen zu zeigen das Ihr Helfen möchtet und könnt.

160 Einsatzkräfte aus dem Landkreis Osterholz haben den Sandsackrückbau betrieben, Sandsäcke die zwischen 10 und 20 kg schwer sind wurden über viele Stunden an den Deichen bewegt. Muskelkater, Mückenstiche, allergische Ausschläge und Kratzer sind äußere Mitbringsel einiger Kameradin und Kameraden, Bilder aus dem Katastrophengebiet und Dankesworte der Anwohner nimmt jeder mit nach Hause.

Die Einsatzkräfte aus unserem Landkreis haben den örtlichen Einsatzkräften und Bewohnern gezeigt das sie sich auf Euch verlassen konnten selbst noch als wir uns entschieden haben einen ½ Tag länger zu helfen.

Ich glaube dass die Feuerwehr und die DRK – Besatzung unseres Rettungswagens eine sehr gute Arbeit vor Ort geleistet haben und das der Landkreis Osterholz im Landkreis Lüchow Dannenberg einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Ich hoffe das ich mich als Kreisbereitschaftsführer wieder zu jeder Zeit und an jedem Ort auf Euch verlassen kann.

Danke

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Jörg Laude