Die Mädchen und Jungen aus Lilienthal/Falkenberg sind Quizmeister 2010/2011 E-Mail
News - 2011

Pantomime_thumbAm 26. Februar fand in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Pennigbüttel das Finale des zweiten Quizturniers der Kreis-Jugendfeuerwehr Osterholz statt. Hierzu hatten sich die Jugendfeuerwehren Hambergen, Lilienthal/Falkenberg, Vollersode und Worpswede in den Vorrunden qualifiziert. Am Ende der rund zweistündigen Veranstaltung ging die Jugendfeuerwehr aus Lilienthal als Siegermannschaft hervor.

Doch zuvor galt es aus verschiedenen Sachgebieten diverse Fragen zu beantworten. Hierzu gab es ein Punktesystem, so dass der Einsatz strategisch gesetzt werden musste. Sofern die Antwort der Gruppe richtig war, wurden die gesetzten Punkte dem Konto gutgeschrieben. Andernfalls galt es erneut SOnderaufgaben, wie Montagsmaler, Pantomime, TABU oder andere lustige Dinge zu lösen, um verlorene Punkte zu retten.

buchstabenpuzzle_thumbAuch drei Joker standen zur Verfügung. So konnten zum Beispiel auch die Betreuer über den "Betreuer's Job" direkt für ihre Jugendlichen gefordert werden. Besonders gerne wurde der Telefonjoker gezogen. Doch auch hier waren die aus der Ferne gegebenen Antworten nicht immer garantiert richtig.

Die Kreis-Quizmeister in diesem Jahr freuten sich über einen Besuch im Schwimmbad mit einem spannenden und lustigen Programm. Auf die Worpsweder Gruppe, wird für ihren zweiten Platz mit einer Bratwurstrallye belohnt. Die Vollersoder Jugnedfeuerwehr auf Platz drei wird einen Besuch der Kreis-Jugendfeuerwehr zu einem Überraschungsdienst bekommen und für die viertplatzierte Jugendfeuerwehr aus Hambergen spring immer noch eine Runde Eis heraus. So kommen nicht nur alle in den Genuss von Event- und Erlebnispreisen, sondern hatten in den Vorrunden und der Finalrunde gehörigen Spaß beim Quizturnier.

Fotos: Peter Dietrich

Ergebnis-quizturnier-2011

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren