Erste Übergänge von der Kinder- zur Jugendfeuerwehr E-Mail
News - 2011
Ortsbrandmeister beglückwünscht die Mitglieder, die jüngst in die Jugendfeuerwehr überwechseln konnten.Ein Jahr nach der Gründung der Kinderfeuerwehr konnte sich die Ortsfeuerwehr Lilienthal/Falkenberg über die ersten Übertritte von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr freuen.

Obwohl die drei durch ihren Dienst bei der Kinderfeuerwehr das Feuerwehrhaus, sowie einen Teil der Betreuer gut kannten und eine Menge über die Feuerwehr und dessen Arbeit wussten, betraten Timo, Niklas und Lucas am Dienstag, den 06. September 2011 aufgeregt und voller Spannung das Feuerwehrhaus. Nach einem guten Jahr Dienst bei der Kinderfeuerwehr war es soweit - ihr lang ersehnter Wunsch, endlich in die Jugendfeuerwehr eintreten zu können, ging in Erfüllung.

Hier wurden sie von Jugendfeuerwehrwart Harm Behrens, sowie den Betreuern und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr begrüßt und auch Ortsbrandmeister Andreas Hensel hieß die drei herzlich in der Jugendfeuerwehr willkommen.

Nach dem Einkleiden konnten sie dann den Kids der Jugendfeuerwehr ein wenig bei deren Arbeit über die Schulter schauen, und sich schon einmal an der einen oder anderen Kleinen Aufgabe ausprobieren.

Quelle: Ortsfeuerwehr Lilienthal (www.feuerwehr-lilienthal.de)
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren