Arend Voller soll im Sommer 2012 Gottfried Meyer als Gemeindebrandmeister ablösen E-Mail
News - 2011

20111206-gemkdo-schwanewede-thumbSchwanewede. In der Gemeinde Schwanewede wurden jüngst im Rahmen einer Sitzung des Gemeindekommandos eine Personalentscheidung getroffen. Gottfried Meyer als Gemeindebrandmeister wird im Sommer nächsten Jahres seine Funktion in andere Hände geben.

Die Ortsbrandmeister haben sich durch ein Wahlverfahren auf einen Vorschlag für den Gemeinderat einigen können. Neuer Gemeindebrandmeister soll der bisherige Stellvertreter Ahrendt Voller aus Leuchtenburg werden. Zu seinem Stellvertreter soll Kai Teckentrop ernannt werden.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben dem Bürgermeister Harald Stehnken auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Henry Frerks sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Jan Hinken.

Foto: Andreas Berger
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren