Neue Internetpräsenz startete am Heiligen Abend E-Mail
News - 2009
neue Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Osterholz e.V.Nach rund einem halben Jahr können sich die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehren im Landkreis Osterholz wieder auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Osterholz e.V. informieren. Auf dieser Seite wird die Verbandsarbeit ebenso dargestellt wie die Kreisfeuerwehr, die im Landkreis zahlreiche Aufgaben wahrnimmt.

Neben aktuellen Berichten rund um das Feuerwehrwesen im Landkreis Osterholz werden die interessierten Besucher stets über aktuelle Termine und Veranstaltungen hingewiesen. Für die Feuerwehrmänner und –frauen stehen im Hintergrund zahlreiche weitere Informationen wie Lehrgangspläne und verschiedene Unterlagen zur Verfügung.

Das Layout der Seite wurde in den letzten sechs Monaten vollständig überarbeit. Neben den für die Feuerwehr typischen Farben blau und rot, bildet das Torfschiff-Logo des Landkreises die sinnbildliche Verbundenheit zum Landkreis Osterholz ab. Auch im Hintergrund wurde viel verändert. Die Technik wurde von Grund auf neu aufgebaut. Es ist nun möglich, dass Verantwortliche ihre Bereiche und Termine selbständig pflegen können. Berichte können von jedem Rechner mit Internetzugang eingereicht werden. Hierzu wird der Kreisfeuerwehrverband interessierten Mitgliedern eine kurze Schulung anbieten.

Meinungen, Anregungen, Ideen und Wünsche zur neuen Internetpräsenz nimmt der Kreisfeuerwehrverband sehr gerne entgegen. Hierzu steht Christof Renken, der auch für die Umsetzung des im Frühjahr beschlossenen Projektes verantwortlich zeigte, gerne per Email zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren