40 jahre Jugendfeuerwehr Axstedt E-Mail
News - 2010

40 Jahre Jugendfeuerwehr AxstedtZu ihrem 40-jährigem Jubiläum hatte die Jugendfeuerwehr Axstedt am 21. August eingeladen. Vom Jugendfeuerwehrwart Peter Huskamp und seinem Team wurde eine zweiteilige Rally durch Axstedt vorbereitet, wo rund 15 verschiedene Stationen mit tollen Spielen auf die Gastgruppen aus dem Landkreis Osterholz warteten.

Nach dem ersten Rundkurs durch Axstedt konnte sich die acht teilnehmenden Jugendfeuerwehren erst einmal beim Mittagessen erholen. An den Stationen, vom Kistenklettern bis zum Zielwerfen von Golfbällen wurden die Punkte und Zeiten von den Axstedter Mädchen und Jungen gezählt und gestoppt.

Zur Siegerehrung gratulierten zunächst unter anderem Bürgermeister Bernd Lütjen, Gemeindebrandmeister Manfred Glaubke und Kreis-Jugendfeuerwehrwart Christof Renken zum runden Geburtstag. Auf dem Siegertreppchen nahmen die Jugendfeuerwehren Vollersode, Hambergen und Garlstedt Platz. Doch die Gewinne nahmen alle Gruppen gleichermaßen mit nach Hause - ein Präsentkorb mit vielen bunten süßen Dingen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren