Jugendfeuerwehr Bornreihe: unbezahlbar und freiwillig E-Mail
News - 2010

unbezahlbar-und-freiwillig-thumbBis zur letzten Minute trugen die wenigen Eingeweihten der Jugendfeuerwehr Bornreihe ihr Geheimnis mit sich herum. Bei dem Niedersächsischen Wettbewerbs „Unbezahlbar und Freiwillig“ zählte die Bornreiher Jugendfeuerwehr unter den elf Preisträgern.

Etwas überrumpelt wurden die Mitglieder und zahlreiche Gäste bei einem Überraschungsdienst, zu dem Jugendfeuerwehrwartin Bärbel Renken eingeladen hatte. Erst hier wurden den Vertretern der Presse und den Gästen offenbart, was es für Neuigkeiten gibt. „Dabei machen wir nur ganz normalen Jugendfeuerwehrdienst“, freute sich Bärbel Renken und wies darauf hin, dass der Preis damit stellvertretend für alle Jugendfeuerwehren entgegengenommen wurde.

Die Auszeichnung ist mit 3.000 Euro dotiert und die Jugendfeuerwehr Bornreihe freut sich darüber hinaus über einen Glasbaustein, der nun an diese erlebnisreiche Bewerbung und deren Folgen erinnern wird. Immerhin stand dieser Wettbewerb der vom Land, der VGH Versicherung und den Sparkassen initiert wird, unter großem Medieninteresse.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren