Staffelstabübergabe im Kreis-Jugendforum E-Mail
News - 2010

Bild vergrößernBei der Sitzung des Kreis-Jugendforums, eine Versammlung mit je einem Jugendlichen aus den 16 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Osterholz, am 20. Februar im Feuerwehrhaus in Ohlenstedt, leitete Hannes Saint-Paul aus Garlstedt zum letzten Mal das Jugendforum als Kreis-Jugendsprecher.

Nach mehrjähriger Bestätigung in seinem Amt, wollte Saint-Paul aus Berufsausbildungsgründen nicht wieder kandidieren. Er berichtete von seinen Begegnungen mit anderen Kreis-Jugendsprechern aus Niedersachsen bei gemeinsamen Tagungen in Hannover und das Entscheidungen aus dem Jugendforum Osterholz auch auf Landesebene durchgesetzt werden konnten. Bevor es zu den Wahlen kam, wurde über die Mitgliederentwicklung und Aktionen aus den Jugendfeuerwehren berichtet sowie über die Mitgestaltung des Kreiszeltlagers in diesem Jahr in Wietzendorf (bei Soltau). Auch über die Wettbewerbe und Sportaktivitäten wurde nach einigen Diskussionen abgestimmt. Nach den Neuwahlen bei denen Lara Lütjen aus der Jugendfeuerwehr Axstedt als Kreis-Jugensprecherin und Leon Bethke aus Ohlenstedt zu ihrem Stellvertreter gewählt wurden, beglückwünschte Saint-Paul seine Nachfolger und schloss um 17:30 Uhr die Sitzung.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren