Kreisbereitschaftsführer ist jetzt Thorsten Schaffert E-Mail
News - 2010

20100329_kfbwechsel_thumbLandrat Dr. Jörg Mielke überreichte vor einigen Tagen an Thorsten Schaffert aus Grasberg die Ernennungsurkunde zum Kreisbereitschaftsführer des Landkreises Osterholz. Schaffert löst damit Thomas Becker aus Ihlpohl ab, der während der letzten mehr als neun Jahre die Kreisbereitschaft unter anderem bei zwei Hochwassereinsätzen in den Jahren 2002 und 2006 in den Kreisen Lüchow-Dannenberg und Lüneburg zu führen hatte. Als neuer Stellvertreter wurde Axel Elster aus Worpswede ernannt.

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft setzt sich aus verschiedenen Fahrzeugen und entsprechendem Personal aus den 52 Ortsfeuerwehren im Landkreis Osterholz zusammen und kann bei großen Einsatzlagen auch außerhalb des eigenen Landkreises eingesetzt werden.

Thorsten Schaffert zeichnet sich nun zusammen mit Axel Elster nicht nur für die Einsätze der Bereitschaft verantwortlich, sondern auch für die Ausarbeitung der entsprechenden Übungen und die ständige Aus- und Fortbildung der entsprechenden Führungs- und Fachkräfte.

Sowohl Landrat Dr. Jörg Mielke wie auch Kreisbrandmeister Paul Rodig dankten Thomas Becker für seine lange und zuverlässige Arbeit und wünschten ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Funktion als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ihlpohl.

Foto: Landkreis Osterholz
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren