Ritterhude: praktische Motorkettenausbildung für 20 Feuerwehrmitglieder E-Mail
News - 2010

praktische Übungen mit der MotorkettensägeIm Rahmen einer Weiterbildung wurden am vergangenen Wochenende (am 23. und 24. Juli) zwanzig Feuerwehrleute der Gemeindefeuerwehr Ritterhude im Umgang mit der Ketten-Motorsäge geschult. Nach einer theoretischen Unterweisung durch den Ausbilder Sicco Brons am Freitag fuhren die 19 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau am Tag darauf zu einem Übungsgelände der Bundeswehr. Auf dem vom Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Schwanewede (Geländebetreuung) vorbereiten Platz wurde eine Schadenslage mit 11 umgestürzten Bäumen vorgefunden.

Das Ausbilderteam (Sicco Brons, Thomas Becker und Jochem Pieper) haben mit den Lehrgangsteilnehmern die geforderten Module 1 und 2 erarbeitet. Am Nachmittag konnten alle 20 Teilnehmer/in den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

praktisches Übung mit der Motorkettensäge

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren